Facebook Share Button entfernt

Um die Privatsphäre meiner Besucher zu schützen habe ich mich entschieden das Facebook-Plugin für den Like-Button zu entfernen. Dieser bot die Möglichkeit einen Artikel mit einem Klick auf seinem Facebook-Profil zu publizieren. Er wurde zwar genutzt, stellt aber aus meiner Sicht eine zu große Sicherheitslücke dar. Es ist für einen Seitenbetreiber nicht erkenntlich welche Daten zwischen dem Leser und den Facebook-Servern hin und her gehen. Wer einen Artikel unbedingt weitergeben will, kann dies auch mit der Artikel URL tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.