Loriot † 22.08.2011

Wie den Tagesmedien zu entnehmen ist, ist Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow am 22.08.2011 im Alter von 87 Jahren verstorben. Vielen ist er nur unter dem Namen „Loriot“ bekannt. Und noch mehr Leuten gar nicht. Loriot war Karikaturist, Regisseur, Schauspieler und Bühnen- und Kostümbildner. Also ein „Entertainer“ wie man ihn heute nennen würde. Zwei der  bekanntestes Stücke könnt ihr hier und hier sehen.

Mit dem Tod von Loriot hat Deutschland einen großartigen Entertainer verloren. Aber in seinen vielen Werken wird er weiterleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.