Umfragen mit Niveau…

Screenshot: Bild.de
Screenshot: Bild.de

Eine Umfrage auf ganz hohem Niveau bietet die Bild-Zeitung ihren betuchten Lesern. Es geht um die Zufriedenheit mit der Arbeit des Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg.

Nach Abschaffung der Wehrpflicht, der Gorch Fock-Affäre und den Plagiatsvorwürfen will die Bild jetzt von den Lesern wissen wie zufrieden diese mit der Arbeit des Ministers sind.

Bemerkenswert sind die Antwortmöglichkeiten

  • Er sollte zurücktreten
  • Er macht seinen Job gut
  • Er macht eine unglückliche Figur
  • Ihm ist der Erfolg offenbar zu Kopf gestiegen

Was auffällt ist die Zusammenhangslosigkeit der Antworten zur Frage. Denn „Er sollte zurücktreten“ passt zur Fragestellung „Wie zufrieden sind Die mit der Arbeit von Verteidigungsminister zu Guttenberg?“ wie „ja, blau!“ zu „Wie gut schätzen Sie die Kompetenz der Bild-Redaktion ein?“

Vielleicht erwarte ich auch zu viel von diesem Blatt. Immerhin müssen ganz schnell, sehr interessante Themen gebracht werden. Und Tittenbilder waren wohl gerade aus. Also schnell eine Kreative Umfrage auf die Startseite gepflastert.

Das fällt dann wohl eher unter kreative Freiheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.